Zum Inhalt springen

Kantonspolizei Bern Vermisstes Kleinkind bei den Giessbachfällen tot geborgen

  • Das seit Ende Juni in den Giessbachfällen in Brienz BE vermisste Kleinkind ist tot aufgefunden worden.
  • Die Einsatzkräfte hätten es am Montag lokalisiert und unter anspruchsvollen Bedingungen geborgen, teilte die Kantonspolizei Bern nun mit.

Das Unglück hatte sich am Sonntag, 23. Juni, ereignet. Ein Mann und ein Kleinkind waren damals in die Giessbachfälle gestürzt. Der Mann wurde zwei Tage später tot im Gewässer aufgefunden. Das Kind blieb vermisst, bis es am frühen Montagmorgen entdeckt wurde.

Wie die Polizei in einer früheren Mitteilung schrieb, wanderte der Mann mit seiner Familie – darunter zwei Kleinkinder – bei den Giessbachfällen. Aus noch unbekannten Gründen stürzten der Mann und eines der Kinder in das Gewässer. Trotz einer ersten intensiven Suche konnten sie zunächst nicht gefunden werden. Der Mann und das Kind stammten aus Saudi-Arabien.

Audio
Archiv: Mann und Kind nach Sturz in Giessbachfälle vermisst
aus Regionaljournal Bern Freiburg Wallis vom 25.06.2024. Bild: Archiv
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel