- Laut der Webseite «allestörungen.ch» kam es seit dem Mittag für mehrere Stunden zu Problemen im elektronischen Zahlungsverkehr unter anderem mit Twint, Postfinance und Visa.
- Mittlerweile scheint die Störung behoben zu sein.
- Bei Postfinance gab es offenbar auch Probleme an den Geldautomaten. Am frühen Nachmittag teilte das Unternehmen mit, die Dienstleistungen seien wieder vollumfänglich verfügbar.
Am Samstagmittag meldeten viele Kundinnen und Kunden Störungen im Zahlungsverkehr. Gemäss der Webseite «allestörungen.ch» waren insbesondere grössere Schweizer Städte von dem Problem betroffen. Postfinance bestätigte die technische Störung über Twitter. Am frühen Nachmittag teilte das Unternehmen dann mit, dass die Störung behoben sei. Die Ursache der Störung werde geprüft.
Aufgrund einer technischen Störung war auch die Twint-App vorübergehend nicht verfügbar, wie der Zahlungs-Dienstleister per Twitter bekannt gab. Wie viele Menschen von den Störungen betroffen waren, stand nicht fest. Offenbar waren nicht alle elektronischen Zahlungsmittel betroffen.