Zum Inhalt springen

35 Jahre an der Firmenspitze Gründer der Tschuggen Hotels ist tot

  • Der deutsche Hotelkönig Karl-Heinz Kipp sei am Mittwoch in Ascona friedlich eingeschlafen, teilten das Unternehmen und die Familie mit.
  • Kipp werde ihnen als grosszügiger und wohlwollender Patron in Erinnerung bleiben, heisst es in der am Samstag in der «Neuen Zürcher Zeitung» veröffentlichten Todesanzeige weiter.
  • Zur Tschuggen Hotel Group gehören unter anderem die Fünfstern-Häuser Carlton in St. Moritz, Eden Roc in Ascona und das Tschuggen Grand Hotel in Arosa.

Kipp hatte das Verwaltungsratspräsidium der Tschuggen Hotel Group erst letztes Jahr an seine Tochter Ursula Bechtolsheimer übergeben. Der deutsche Milliardär stand rund 35 Jahre an der Spitze des Hotel-Unternehmens.

Das US-Magazin Forbes schätzt Kipps Vermögen auf 4,9 Milliarden Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel