- Logitech-Chef Bracken Darrell tritt nach Angaben des schweizerischen Computerzubehör-Herstellers mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.
- Darrell werde den Konzern verlassen und sich einer anderen Aufgabe widmen, teilte Logitech mit.
Übergangsweise werde Verwaltungsratsmitglied Guy Getch den Chefposten übernehmen. Getch werde den Job so lange ausführen, bis ein Nachfolger für Darrell gefunden sei, hiess es weiter. Bis dahin werde Darrell, der künftig eine «Möglichkeit» ausserhalb des Unternehmens verfolgen wolle, noch im Unternehmen bleiben, um den Übergang zu begleiten.
Globale Suche nach CEO-Nachfolge
Interims-CEO Getch sitzt laut der Mitteilung seit 2019 im Verwaltungsrat des Westschweizer Unternehmens. Die Suche nach einem Nachfolger werde nun global erfolgen, schreibt das Unternehmen, das nicht nur in der Westschweiz, sondern auch in den USA stark verwurzelt ist.
Logitech hatte in den vergangenen zwei Quartalen Umsatzeinbrüche von jeweils rund 22 Prozent gemeldet. Wegen der mauen Wirtschaftslage konnte das Unternehmen nicht an das starke Wachstum während des Home-Office-Booms in der Corona-Pandemie anknüpfen.