- Die Migros-Gruppe hat 2021 mit 28.9 Milliarden Franken einen leicht tieferen Umsatz erzielt als im Vorjahr. Damals betrug der Umsatz 29.8 Milliarden Franken.
- Der gesamte Online-Detailhandels-Umsatz wuchs über alle Bereiche hinweg um 15.6 Prozent.
- Das Online-Warenhaus Digitec Galaxus knackte zum ersten Mal die 2-Milliarden-Grenze, wie die Migros am Dienstag mitteilte.
Zum ersten Mal knackte die Migros mit dem Online-Handel insgesamt die Schwelle von 3 Milliarden Franken. Der Online-Detailhandels-Umsatz wuchs über alle Bereiche der Gruppe hinweg auf 3.2 Milliarden. Das Online-Warenhaus Digitec Galaxus legte dabei um 17.7 Prozent zu.
Kein gutes Jahr für Reiseveranstalter Hotelplan
Insgesamt stieg der Detailumsatz aller Migros-Unternehmen, die an die Endkonsumenten liefern, auf bereinigter Basis um 2.3 Prozent auf 24.7 Milliarden Franken.
Für den Reiseveranstalter Hotelplan war das Jahr 2021 hingegen ein erneut mieses. Er bekam die Auswirkungen der Pandemie stark zu spüren. Entsprechend fielen die Verkäufe weiter zurück auf 645 Millionen Franken. Im Vorjahr konnten noch 732 Millionen erwirtschaftet werden.