Zum Inhalt springen
Video
«Wir haben uns immer global orientiert» (Originalton)
Aus News-Clip vom 19.01.2017.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Theresa May am WEF «Wir bilden ein globales Grossbritannien»

  • Theresa May bekräftigt in Davos ihren Glauben an Freihandel, internationale Partnerschaften und Globalisierung.
  • Grossbritannien werde sich nach dem Brexit nicht abschotten, sondern im Gegenteil ein global ausgerichtetes Land werden. Man wolle zahlreiche Freihandelsverträge abschliessen.
  • May erteilt weiter ausländerkritischen und populistischen Kräften eine Absage. Gerade die Multikulturalität und die vielen internationalen Talente seien eine der grössten Stärken ihres Landes.
  • Gleichzeitig müssten die Sorgen jener ernst genommen werden, die sich übergangen und zurückgelassen fühlten. Hier müsse insbesondere auch die Wirtschaft mehr Verantwortung zeigen.
  • Die Wirtschaftsführer müssten sich dazu bekennen, dass sie sich alle nach den gleichen Spielregeln richten und auch alle Bürger von den Errungenschaften der Globalisierung profitieren können.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel