Die Nummer drei auf dem Schweizer Mobilfunkmarkt hat am Abend das Geheimnis um den neuen Markennamen gelüftet. Neu heisst der Mobilfunkanbieter in der Schweiz «Salt».
Punkten will das Unternehmen künftig mit Abos, die eine unlimitierte Nutzung innerhalb der Schweiz ermöglichen, gab der Salt-CEO Johan Andsjö am Anlass zur Lancierung des neuen Namens bekannt.
Wie der Salt-Chef kürzlich schon in einem Interview der «NZZ am Sonntag» durchblicken liess, will Salt die Konkurrenz aber nicht mit einer Tiefpreisstrategie herausfordern.
Weiter ausbauen will Salt das Mobilfunknetz. Bis Ende Jahr sollen 96 Prozent der Schweizer Bevölkerung eine Abdeckung mit der vierten Mobilfunkgeneration LTE (auch 4G genannt) haben.
Lizenzgebühren fallen weg
Mit dem neuen Namen kann sich der Mobilfunkanbieter künftig die Lizenzzahlungen an France Télécom sparen, denn der gehört die Marke Orange. 2012 war Orange Schweiz von France Télécom an die britische Beteiligungsgesellschaft Apax verkauft worden.