Zum Inhalt springen

Zürich Schaffhausen «Das Gewerbe muss Platz haben in Zürich»

Marco Camin hat immer in Zürich gelebt und immer in Zürich gearbeitet. Als Zahntechniker mit eigenem Labor fühlt er sich dem Gewerbe besonders verbunden. Den Freisinnigen stört, dass er im Wahlkampf stets als Nobody bezeichnet wird. Im Rennen um den frei werdenden Sitz gilt er als Favorit.

Marco Camin hat ein Zahntechnik-Labor im Zürcher Seefeld-Quartier. Er führt den Betrieb seit über 20 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Miriam, die er seit der Gewerbeschule kennt. «Wir waren jung damals, aber wir hatten Erfolg.»

Audio
Porträt von Marco Camin (Michael Ganz, 4.2.2013)
05:34 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 34 Sekunden.

Falls Camin in den Stadtrat gewählt werden sollte, wird seine Frau den Betrieb alleine weiterführen. Schon jetzt - während des Wahlkampfs - übernimmt sie die Verantwortung.

Der 48-Jährige ist überzeugt, dass er als Zahntechniker genug Know-how hat, um einen Sitz im Stadtrat zu übernehmen. Er kann sich vorstellen, in die Fussstapfen des scheidenden Finanzvorstandes zu treten. «Ich bin ein Gewerbler. Und das Gewerbe kann rechnen. Wenn auch nicht in so grossen Dimensionen.» Marco Camin bezeichnet sich selber als bodenständig, pragmatisch und kumpelhaft.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel