Zum Inhalt springen

Openair St. Gallen 2018 Openair St. Gallen: Diese Bands übertragen wir im Livestream

Bereit für das Openair St. Gallen? Auch dieses Jahr lockt das Festival im Sittertobel festfreudiges und musiknerdiges Volk an. Welche Bands wir für dich live übertragen und welche Highlights dich erwarten, haben wir dir zusammengestellt.

Egal ob es ein Schlammgallen oder doch ein Sonnentanz im Sittertobel wird – die Musik, die stimmt. Und davon bringen wir dir ganz viel nach Hause in deine Stube, dein Büro oder wo du auch sonst immer gerade bist.

Hier findest du die (laufend aktualisierte) Liste aller Konzerte, welche du hier auf srf3.ch als Livestream schauen kannst.

Die Video-Livestream-Konzerte vom Sonntag, 01. Juli 2018

12.00 Uhr Veronica Fusaro
13.00 Uhr
Gang Of Youths
14.00 Uhr
Hecht
15.00 Uhr
Lo & Leduc
16.00 Uhr
Beatsteaks
17.00 Uhr
First Aid Kit

Gestandene Grössen dominieren

Mit den Nine Inch Nails, Editors (check mal DIESEN Live-Auftritt aus), Beatsteaks und The Killers hat man viel Gitarren- und Elektropower, die stets auch live mitreissend zu überzeugen wissen.

Depeche Mode werden wohl ihre gewohnte Show abziehen und am Ende mit dem Knüller-Trio «Personal Jesus/Enjoy The Silence/Never Let Me Down Again» ein Feuerwerk für jeden New-Wave-Fan zünden - dürfte aber bestimmt auch vielen Besuchern egal sein.

Die Aufsteiger des Jahres

Zwei Acts haben im Sittertobel die Chance, ganz gross zu punkten. Der Zürcher Songwriter Faber steht als einziger Schweizer ganz gross aus dem Plakat und hat auch in Deutschland den Durchbruch geschafft.

Und mit Portugal The Man kommt ein frischgebackener Grammy-Gewinner und Überflieger des Jahres nach St. Gallen. Ihre Gassenhauer «Feel It Still» und «Live In The Moment» sind in jedem Ohr - und die Chancen stehen gut, dass sie bald nur noch als Headliner unterwegs sind.

3 Geheimtipps zum vormerken

Wenn du dieses Jahr mit den Cool-Kids mitreden willst, dann darfst du Jungle nicht verpassen. Die Hype-Band 2016 ist live eine tanzbare Bank.

Und aus der Schweiz sind One Sentence. Supvervisor eines der spannendsten Aushängeschilder. Wer sich jetzt schon überzeugen will, hier gucken!

Und wer auf die ganz grossen, zerbrechlichen Songwriter-Stimmen steht, der sollte sich Lewis Capaldi auf keinen Fall entgehen lassen.

Die schönsten Bilder vom Openair St. Gallen 2018

Ähja, und am Sonntagnachmittag darf man dann dabei sein, wenn Lo & Leduc ihren Schweizer Megahit «079» über das Festivalgelände hauen.

«Nägeli mit Chöpf»: Richtig packen fürs Openair St. Gallen

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel