Für Kundinnen und Kunden der Postfinance war 2021 kein gutes Jahr: Die überarbeitete App des Unternehmens war für viele eine Verschlimmbesserung. Danach stiess die gelbe Bank die Kunden mit höheren Gebühren vor den Kopf. Dies sei nötig, weil die Postfinance wegen ihres Kreditverbotes kaum mehr Geld verdienen könne, so die Begründung. Schliesslich senkte Postfinance im Sommer die Limite für Negativzinsen als erste grosse Bank auf 100’000 Franken. Bei den Kundinnen und Kunden stiess das Vorgehen auf Unverständnis. Trotzdem schliesst die Postfinance auf Anfrage von «Espresso» eine weitere Senkung der Limite im Jahr 2022 nicht aus.
Über die diversen Änderungen hat «Espresso» im zu Ende gehenden Jahr zum Teil mehrfach berichtet.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.