Extra für die Wanderferien kauft sich Adrian Lirgg eine Kleinkind-Rückentrage der Marke «Fillikid». Das Modell überzeugt ihn, auch wegen des praktischen Zubehörs wie Regenschutz und Wickelunterlage. Er bestellt die Trage online bei Baby-Walz.ch. Als die Lieferung eintrifft, stellt der junge Vater fest: Der Lieferumfang entspricht nicht den Angaben im Online-Shop: Regenschutz und Wickelunterlage fehlen.
Sinnloses Zurückschicken
Adrian Lirgg reklamiert bei Baby-Walz. Die Firma tauscht die Rückentrage aus. Aber auch das zweite Modell wird wieder ohne Regenschutz und Wickelunterlage geschickt. Baby-Walz scheint also nicht wirklich an einer Problemlösung interessiert. Das zeigt auch ein Feedback einer weiteren Kundin im Online-Shop. Sie bemängelt im Sommer 2023 ebenfalls das fehlende Zubehör. Adrian Lirgg läuft die Zeit davon. Für die Wanderferien besorgt sich einen anderen Regenschutz mit entsprechenden Mehrauslagen.
Happy End nach Intervention von Kassensturz
«Kassensturz» konfrontiert Walz.de mit dem Fall. Das Versandhaus Walz ist das Mutterhaus von Baby-Walz. Jetzt kommt Bewegung in die Sache: Bei einer Designänderung habe es beim Hersteller «wohl einen Fehler bei der Informationsweitergabe» gegeben. Baby-Walz bietet dem Kunden nun eine Komplettgutschrift an. Adrian Lirgg erhält die Rückentrage nun kostenlos, nach Intervention von «Kassensturz».