Zum Inhalt springen

News aus dem Eishockey Olkinuora doch nicht zu Biel – Geisser zurück bei Zug

Juho Olkinuora
Legende: Wechselt doch nicht ins Seeland Juho Olkinuora. imago / Bildyran

Biel muss einen neuen Goalie suchen

Der finnische Goalie Juho Olkinuora wechselt doch nicht zum EHC Biel. Der 31-Jährige, der mit Finnland in diesem Jahr Olympiasieger und Weltmeister wurde, löste den vor Kurzem eingegangenen Vertrag mit den Seeländern auf. Biel-Sportchef Martin Steinegger bestätigte den Abgang gegenüber SRF: «Wir haben nichts schriftlich, aber sein Agent hat es mir mündlich bestätigt.» Olkinuora wird in der kommenden Saison für die Detroit Red Wings spielen.

Video
Archiv: Olkinuora zum Gewinn des WM-Titels 2022
Aus Sport-Clip vom 29.05.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

Zug holt Geisser zurück

Der Schweizer Nationalspieler Tobias Geisser hat seine Karriere in Nordamerika vorerst aufgegeben und kehrt zu seinem Stammklub EV Zug zurück. Der 23-jährige Verteidiger unterschrieb beim Meister einen Vertrag bis 2025. Geisser wurde 2017 im NHL-Draft in der 4. Runde von den Washington Capitals gezogen, er kam aber nur für deren Farmteam Hershey Bears zum Einsatz.

2 Verteidiger für Ajoie

Ajoie verstärkt sich mit dem US-amerikanischen Verteidiger T.J. Brennan. Der 33-Jährige stösst von RB Salzburg zu den Jurassiern und unterschrieb bis 2023. Mit Valentin Pilet nahm Ajoie einen weiteren Verteidiger unter Vertrag. Der 25-Jährige kehrt von Visp zurück.

Meistgelesene Artikel