Zum Inhalt springen

Rücktritt noch offen Blindenbacher: Zuerst die Gesundheit, dann die Karriere

Der langjährige ZSC-Verteidiger hat weiterhin mit den Folgen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen. Zurückgetreten ist er aber noch nicht.

Severin Blindenbacher
Legende: Bereitet sich auf das Leben nach der Karriere vor Severin Blindenbacher. Keystone

Die 7. Gehirnerschütterung war wohl die eine zu viel. Seit Januar 2020, eineinhalb Jahren nun also schon, ist Severin Blindenbacher zum Zuschauen verdammt. Im Sommer ist der Vertrag des Kult-Verteidiger mit der Nummer 5 bei den ZSC Lions ausgelaufen – doch Blindenbacher hat grössere Sorgen.

«Ich habe immer noch Probleme. Das Licht bereitet mir Mühe und ich habe zudem Konzentrationsschwierigkeiten», so der 38-Jährige auf der Klub-Webseite der Zürcher .

Rücktritt noch offen

Zurückgetreten ist Blindenbacher aber trotzdem noch nicht. Er will sich zunächst auf seine vollständige Genesung konzentrieren und danach entscheiden.

Gleichzeitig absolviert er bei einer Versicherung ein Trainee-Programm im Personalbereich und hat ein Netzwerk für Sportlerinnen und Sportler gegründet. So will er sich fit für die Karriere nach der Karriere machen. Damit er loslegen kann, wenn er selber wieder richtig gesund ist.

Meistgelesene Artikel