Törmänen behält im Seeland das Sagen
Der EHC Biel setzt auf dem Trainerposten auf Kontinuität. Die Seeländer verlängerten den Ende Saison auslaufenden Vertrag mit Antti Törmänen um 2 Jahre bis April 2024. Der 51-jährige Finne ist seit 2017 für den EHC Biel als Headcoach tätig. Die Saison 2020/21 verpasste Törmänen wegen einer Gallenblasenkrebs-Erkrankung.
SCB macht im Goal mit Back-up Manzato weiter
Der SC Bern verlängert den Vertrag mit Daniel Manzato um ein Jahr bis Ende der Saison 2022/23. Der 37-jährige Keeper stiess in diesem Sommer von Genf-Servette zu den Bernern, wo er bislang 8 Mal zum Einsatz kam. Nummer-1-Goalie beim SCB ist Philip Wüthrich. Hingegen den Klub verlassen wird Jeremi Gerber. Der 21-jährige, in der Hauptstadt gross gewordene Flügelstürmer sucht im Hinblick auf die kommende Saison eine neue Herausforderung.
Verlängerung auch in Genf ...
Der amerikanisch-schweizerische Verteidiger Mike Völlmin einigte sich mit Genf-Servette auf eine Zusammenarbeit um 3 weitere Jahre bis Ende Saison 2024/25. Völlmin stiess 2018 vom Swiss-League-Klub Langenthal zu den Genfern.
... und Ambri
Der HC Ambri-Piotta hat die Verträge mit den Brüdern Isacco und Zaccheo Dotti sowie mit Captain Daniele Grassi verlängert. Ersterer unterschreibt bis 2027, die beiden anderen bis 2026.