Zum Inhalt springen

Schweizer Eishockey-News Biel verlängert mit Törmänen bis 2024

Antti Törmänen dirigiert seine Spieler.
Legende: Geniesst weiterhin das Vertrauen Antti Törmänen an der Bande des EHC Biel. Keystone

Törmänen behält im Seeland das Sagen

Der EHC Biel setzt auf dem Trainerposten auf Kontinuität. Die Seeländer verlängerten den Ende Saison auslaufenden Vertrag mit Antti Törmänen um 2 Jahre bis April 2024. Der 51-jährige Finne ist seit 2017 für den EHC Biel als Headcoach tätig. Die Saison 2020/21 verpasste Törmänen wegen einer Gallenblasenkrebs-Erkrankung.

SCB macht im Goal mit Back-up Manzato weiter

Der SC Bern verlängert den Vertrag mit Daniel Manzato um ein Jahr bis Ende der Saison 2022/23. Der 37-jährige Keeper stiess in diesem Sommer von Genf-Servette zu den Bernern, wo er bislang 8 Mal zum Einsatz kam. Nummer-1-Goalie beim SCB ist Philip Wüthrich. Hingegen den Klub verlassen wird Jeremi Gerber. Der 21-jährige, in der Hauptstadt gross gewordene Flügelstürmer sucht im Hinblick auf die kommende Saison eine neue Herausforderung.

Verlängerung auch in Genf ...

Der amerikanisch-schweizerische Verteidiger Mike Völlmin einigte sich mit Genf-Servette auf eine Zusammenarbeit um 3 weitere Jahre bis Ende Saison 2024/25. Völlmin stiess 2018 vom Swiss-League-Klub Langenthal zu den Genfern.

... und Ambri

Der HC Ambri-Piotta hat die Verträge mit den Brüdern Isacco und Zaccheo Dotti sowie mit Captain Daniele Grassi verlängert. Ersterer unterschreibt bis 2027, die beiden anderen bis 2026.

Radio SRF 1, Bulletin, 9.12.21, 17:10 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel