Zum Inhalt springen
Spieler von Metallurg Magnitogorsk (weiss).
Legende: In Aktion Spieler von Metallurg Magnitogorsk (weiss). Imago

Schweizer Eishockey-News Metallurg Magnitogorsk am Spengler Cup dabei

Das KHL-Team Metallurg Magnitogorsk nimmt am Traditionsturnier in Davos teil. Und: Monnet und Sutter gehen zu Kloten.

Die Organisatoren des Spengler Cups verpflichteten für die kommende Austragung das russische Top-Team Metallurg Magnitogorsk . Der russische Meister von 2014 und 2016 nahm vor 13 Jahren letztmals in Davos teil und gewann das Turnier. Erstmals am Spengler Cup dabei sind der tschechische Champions-League-Halbfinalist Ocelari Trinec, KalPa Kuopio aus Finnland und die Ice Tigers Nürnberg. Bereits gesetzt waren Titelverteidiger Team Canada und Gastgeber Davos.

Mit Thibaut Monnet und Fabian Sutter wechseln 2 erfahrene Stürmer zum EHC Kloten. Beide haben in der National League schon über 1000 Spiele absolviert. Monnet stösst von Ambri-Piotta, Sutter vom EHC Biel zu den Klotenern. Der 36-jährige Monnet und der wenige Monate jüngere Sutter unterschrieben beim NL-Absteiger einen Einjahres-Vertrag.

Der ehemalige Verteidiger John Gobbi wurde beim Lausanne HC zum Verwaltungs- und Finanzdirektor ernannt. Der 36-Jährige, der die letzten 4 Saisons Captain der Westschweizer gewesen war, wird sein Amt am 1. Juni antreten.

Meistgelesene Artikel