Zum Inhalt springen
Audio
Müller plant seine Zukunft voraus (Radio SRF 3, Bulletin von 16:30 Uhr, 05.09.24)
Aus Eishockey vom 07.09.2024. Bild: KEYSTONE / PABLO GIANINAZZI
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Schweizer Eishockey-News SCB holt Müller zurück – alternative Olympia-Gruppen bekannt

Müller kehrt zum SCB zurück

Marco Müller spielt ab der Saison 2025/26 wieder für den SC Bern. Der 30-jährige Stürmer kehrt dann vom HC Lugano mit einem Zweijahresvertrag in die Bundesstadt zurück. Müller, der die Nachwuchsabteilung des SC Bern durchlaufen hatte, debütierte in der Saison 2011/12 in der höchsten Schweizer Liga. Für die Berner war er bis 2017 tätig. Danach spielte er für Ambri, den EV Zug und zuletzt Lugano.

Biels Sallinen mit Rippenbruch

Der EHC Biel muss zum Start der National League ohne Jere Sallinen auskommen. Wie der Klub auf seiner Website erklärt, zog sich der finnische Stürmer im Vorbereitungsspiel gegen Ajoie einen Rippenbruch zu und wird rund 6 Wochen ausfallen.

Die Schweizer Gegner bei Ausschluss Russlands

Der IIHF gab am Donnerstag auf der Website die alternativen Gruppen für das in Mailand stattfindende Männerturnier der Olympischen Winterspiele 2026 bekannt, falls Russland ausgeschlossen werden sollte. In dem Fall würde Frankreich nachrücken und in der Gruppe A auf die Schweiz, Kanada und Tschechien treffen. Nimmt Russland teil, bekommen es die Schweizer mit Kanada, Schweden und Gastgeber Italien zu tun.

Meistgelesene Artikel