Zum Inhalt springen

5 Tore in der 2. Halbzeit Nach der Pause heisst es «Feuer frei»: Barcelona siegt beim BVB

  • Der FC Barcelona macht am 6. Spieltag der Champions League mit einem 3:2 in Dortmund einen grossen Schritt Richtung direkter Achtelfinal-Quali.
  • Zur Pause steht es noch 0:0, danach fallen die Tore wie reife Früchte.
  • Erst Doppelpacker Ferran Torres entscheidet das Spiel mit seinem zweiten Treffer in der 85. Minute.
  • Ebenfalls am Mittwochabend kassiert YB eine weitere Niederlage . Alles zu den weiteren Partien gibt es hier .

Borussia Dortmund hat in der Champions League seine erste Heimniederlage seit drei Jahren hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Nuri Sahin verlor gegen den FC Barcelona 2:3 und verpasste die Gelegenheit, weitere Punkte für den direkten Einzug in den Achtelfinal zu sammeln.

Nach einer torlosen – aber nicht ereignislosen – 1. Halbzeit ging es in Dortmund nach dem Seitenwechsel richtig rund. Zweimal konnte das Heimteam einen Rückstand in Person von Serhou Guirassy umgehend kontern (60./78.).

Torres als Matchwinner

Fünf Minuten vor dem Ende fing sich der Bundesligist jedoch den entscheidenden Gegentreffer ein, den der eingewechselte Ferran Torres nach einem Konter und einem feinen Steckpass von Lamine Yamal erzielte. Torres hatte zuvor schon die 2:1-Führung bewerkstelligt. Erst die dritte «Barça»-Führung hatte schliesslich Bestand – auch wenn der BVB noch zu Chancen zum 3:3 kam.

Der Schweizer Goalie Gregor Kobel und seine Teamkollegen rutschten durch diese seltene Heimniederlage auf den 9. Platz ab und müssen um die direkte Achtelfinal-Qualifikation bangen. Das von Hansi Flick trainierte Barcelona liegt hingegen drei Punkte hinter Liverpool auf Rang 2. Die Teams auf den ersten acht Plätzen qualifizieren sich direkt für den Achtelfinal.

Resultate

SRF zwei, Champions League – Highlights, 11.12.24, 23:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel