Deutschland kommt im 2. Spiel unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann in Philadelphia zu einem 2:2 gegen Mexiko. Nachdem Antonio Rüdiger die Deutschen in der 25. Minute in Führung gebracht hatte, geriet die DFB-Auswahl bis zur 47. Minute nach 2 Gegentreffern durch Uriel Antuna (37.) und Erick Sanchez (47.) in Rückstand.
In einer intensiv geführten Partie, in der die Mexikaner den vierfachen Weltmeister mit ihrem hohen Tempo immer wieder zu überfordern versuchten, gelang Niclas Füllkrug schliesslich nur 4 Minuten später der erneute Ausgleich, als er einen Abpraller verwerten konnte. Für den Stürmer von Borussia Dortmund war es im 7. Länderspieleinsatz in diesem Jahr bereits der 6. Treffer.
Löw und Flick starteten erfolgreicher
Auch wenn Nagelsmann nach dem Remis statistisch nicht gleich erfolgreich startete wie seine beiden Vorgänger Joachim Löw und Hansi Flick, die ihre ersten beiden Partien als Nationaltrainer beide gewonnen hatten, wird die DFB-Delegation nach den turbulenten letzten Monaten zufrieden aus den USA abreisen. Mexiko blieb derweil zum 7. Mal in Folge ungeschlagen.