Resultate
Angeführt von Riyad Mahrez, Afrikas Fussballer des Jahres, blieben die Algerier auch in ihrer 3. Partie sieglos. Gegen das bereits für die Viertelfinals qualifizierte Senegal setzte es für die Nordafrikaner lediglich ein 2:2 ab. Islam Slimani, der wie Mahrez bei Leicester unter Vertrag steht, traf für Algerien doppelt.
Tunesien im Viertelfinal
Neben Senegal schaffte aus der Gruppe B auch Tunesien den Vorstoss in die Viertelfinals. Die Tunesier setzten sich im Duell gegen Simbabwe dank 4 Toren in der 1. Halbzeit mit 4:2 durch. Senegal trifft am Samstag auf Kamerun, Tunesien auf Burkina Faso. Die zwei weiteren Viertelfinals werden noch ermittelt.
Afrika-Cup Viertelfinals
In Gabun wird um den Afrika-Cup-Titel gekämpft
-
Bild 1 von 10. Zu viel geht nicht am Afrika Cup. Das eine Kostüm ist besser als das andere. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 2 von 10. Hier fliegt er im Strafraum, nun fliegt er zurück nach Dortmund. Für Aubameyang und Gabun ist der Afrika Cup vorbei. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 10. «Player of the Year» in England und Afrika, jetzt bereits Out. Der Algerier Riyad Mahrez (rechts). Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 4 von 10. Farbenfroh wie eh und je. Die Fans am Afrika Cup. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 5 von 10. Zelebrieren ein Tor standesgemäss mit einer Tanz-Einlage. Die Elf aus Ghana. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 6 von 10. Ägyptens grosser Hoffnungsträger. Mohamed Salah (links). Bildquelle: Keystone.
-
Bild 7 von 10. Ein Vorgeschmack auf die Fasnacht. Anhänger der Demokratischen Republik Kongo bei einem Spiel ihrer Mannschaft. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 8 von 10. Freut sich über den Siegestreffer seiner Mannschaft. Kameruns Torwart Fabrice Ondoa. Bildquelle: EQ Images.
-
Bild 9 von 10. Mohamed Elneny. (rechts) muss mit Ägypten um die Viertelfinal-Quali zittern. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 10 von 10. Farbe ist Trumpf. Die Togo-Fans machen es vor. Bildquelle: EQ Images.