Französischer Supercup: Last-Minute-Erfolg für PSG
Paris Saint-Germain hat sich zum 13. Mal den französischen Supercup gesichert. Im Duell mit Monaco setzte sich der Meister und Cupsieger knapp mit 1:0 durch. Das goldene Tor erzielte Ousmane Dembélé erst in der 2. Minute der Nachspielzeit. Philipp Köhn und Denis Zakaria spielten auf Seiten von Monaco durch, Breel Embolo wurde erst für die Schlussviertelstunde eingewechselt.
Ligue 1: Garcia trifft nach Einwechslung
Der Schweizer Nati-Spieler Ulisses Garcia erzielte beim 5:1-Sieg von Olympique Marseille gegen Le Havre seinen 2. Saisontreffer. Garcia wurde in der 73. Minute eingewechselt und traf nur 2 Minuten später zum 5:0. Marseille weist als 2. nun einen Vorsprung von 3 Punkten auf das drittplatzierte Monaco auf.
Copa del Rey: Cömert scheidet mit Valladolid bei Drittligist aus
Eray Cömert und Valladolid haben sich im spanischen Cup blamiert. Der Erstligist scheitert im Sechzehntelfinal mit 2:3 an Ourense, dem Tabellenvorletzten der 3. Liga. Zwar ging der Favorit zweimal in Führung. Der Aussenseiter konnte jedoch beide Male postwendend ausgleichen und in der 53. Minute seinerseits in Führung gehen.