Zum Inhalt springen

Rüffel nach Wechsel-Knatsch Pochettino legt sich mit Messi an

Der PSG-Coach Mauricio Pochettino hat gegenüber seinem prominenten Neuankömmling Lionel Messi ein Machtwort gesprochen.

Mauricio Pochettino erteilte Lionel Messi nach dem Wechsel-Knatsch im Topspiel der französischen Ligue 1 einen Rüffel. «Wir sind hier, um Entscheidungen zu treffen. Ob es den Leuten gefällt oder nicht», sagte der Trainer von Paris St. Germain mit gestrengem Ton.

Die Hauptstädter hatten in der 6. Runde gegen Olympique Lyon einen Last-Minute-Erfolg (2:1) eingefahren . Messi stand zum Zeitpunkt des Siegtreffers nicht mehr auf dem Platz. Er war von seinem argentinischen Landsmann in der 76. Minute ausgewechselt worden. Der Zuzug aus Barcelona war nicht erfreut darüber und schien seinem Coach den Handschlag zu verweigern.

Dabei hatte der neue Superstar bei seiner Heimpremiere eine ordentliche Leistung gezeigt. Nach dem Rückstand durch Lucas Paqueta (54.) glich Neymar per Foulelfmeter aus (66.). Der Argentinier Mauro Icardi (93.) sicherte dem Tabellenführer die volle Punkteausbeute.

Nach der Partie wurde Messi von Pochettino nach seinem Wohlbefinden befragt. «Er hat mir gesagt, dass es ihm gut geht, ohne Probleme», so der 49-Jährige.

Resultate

Meistgelesene Artikel