Zum Inhalt springen

1 Tor und 2 Assists für Santos Neymar packt den Zauberfuss aus und verwandelt Eckball direkt

Neymar kommt nach seiner Rückkehr in die Heimat zu Santos immer besser in Fahrt. In seinem 6. Spiel gelingt ihm ein Prachtstor.

Er mag seit seinem Abgang bei Paris St-Germain im Sommer 2023 nicht mehr auf den grössten Fussball-Bühnen auflaufen. Von seiner Genialität am Ball hat Neymar aber kaum etwas eingebüsst. Das bewies der brasilianische Ausnahmekönner am Sonntag beim 3:0-Sieg von Santos gegen Inter Limeira.

Gala-Auftritt mit 3 Tor-Beteiligungen

In der 27. Minute zirkelte Neymar einen Eckball mit einer herrlichen Bogenlampe via Pfosten direkt ins gegnerische Gehäuse – ein «gol olimpico», wie ein direkt verwandelter Eckball in Südamerika genannt wird. Für den 33-Jährigen war es im 6. Spiel seit seiner Rückkehr zum Jugendklub der 2. Treffer. Vor und nach seinem Traumtor lieferte Neymar die Eckball-Flanken, welche zum 1:0 und 3:0 führten. Santos ist damit für die Viertelfinals der regionalen Paulista-Meisterschaft qualifiziert.

Neymar war erst Ende Januar von Al-Hilal zurück nach Brasilien gewechselt. Für den saudischen Klub absolvierte der 128-fache brasilianische Internationale aufgrund von diversen Verletzungen in eineinhalb Jahren nur 7 Partien.

Meistgelesene Artikel