Zum Inhalt springen

15. Runde der Bundesliga Dortmund patzt erneut – Kellerteams verlieren allesamt

In der 15. Bundesliga-Runde muss sich Dortmund auswärts in Augsburg mit einem Punkt begnügen. Union verliert wieder, Wolfsburg gewinnt in Unterzahl.

Kevin Mbabu im Zweikampf mit Donyell Malen.
Legende: Umkämpftes Duell Zwischen Kevin Mbabu und Donyell Malen. IMAGO/MIS

Borussia Dortmund musste gegen Augsburg erneut Punkte liegen lassen. Der BVB spielte auswärts bei den Fuggerstädtern, bei denen Kevin Mbabu durchspielte, 1:1. Donyell Malen hatte nach 35 Minuten den Führungstreffer des Ex-St. Gallers Ermedin Demirovic (23.) ausgeglichen. Ruben Vargas wurde beim Heimteam nach 77 Minuten eingewechselt und verpasste in der Nachspielzeit eine Chance auf den Siegtreffer.

Audio
Gregor Kobel im Interview nach der Partie (ARD-Audio)
02:18 min Bild: IMAGO / Passion2Press
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Union verliert wieder

Am Tabellenende mussten gleich alle drei Kellerteams eine Niederlage einstecken. Darmstadt behält die rote Laterne nach einem 0:1 gegen Wolfsburg, wobei die «Lilien» über eine Stunde in Überzahl spielten. Das punktgleiche Mainz dominierte das Heimspiel gegen Heidenheim, unterlag aber mit 0:1.

Auch Union Berlin erlitt nach dem Sieg vergangene Woche und dem mutigen Auftritt in der Champions League gegen Real Madrid einen Rückschlag. Die Berliner blieben beim VfL Bochum chancenlos und unterlagen 0:3. Im Topspiel am Abend besiegte RB Leipzig Hoffenheim zuhause mit 3:1.

Meistgelesene Artikel