Zum Inhalt springen

16. Runde der Premier League Manchester City verliert auch das Stadtderby

Nach zwei späten Gegentreffern unterliegen die «Skyblues» dem Stadtrivalen Manchester United.

Hitzige Szenen.
Legende: Ein hitziges Derby Geht an Manchester United. Keystone/EPA/PETER POWELL

Manchester City steckt weiter in der Krise. Vier Tage nach der Niederlage in der Champions League bei Juventus Turin mussten die «Skyblues» auch im Stadtderby gegen Manchester United unten durch. Nach der 1:2-Niederlage beträgt der Rückstand auf Leader Liverpool bereits bei 9 Punkte.

Dabei hatte es im Etihad Stadium lange nach einem Heimsieg ausgesehen. Josko Gvardiol brachte die Citizens, bei denen Manuel Akanji verletzt fehlte, nach 36 Minuten per Kopf mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt auch bis kurz vor Schluss.

Doch ein Penalty von Bruno Fernandes (88.) und ein spektakuläres Finish von Amad Diallo (90.) sorgten dafür, dass sich am Ende doch die «Red Devils» freuen durften. United verbessert sich nach zuletzt zwei Liga-Niederlagen in Serie auf den 12. Rang.

Chelsea und Tottenham siegreich

Chelsea rückte dank einem 2:1 gegen Brentford bis auf 2 Punkte an Liverpool heran, das noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Tottenham fertigte Southampton auswärts gleich 5:0 ab, sämtliche Treffer fielen noch in der 1. Halbzeit.

Resultate

Meistgelesene Artikel