Auch Bayern München konnte den Lauf Frankfurts nicht stoppen. Die Hessen (ohne den gesperrten Djibril Sow, ab 93. mit Steven Zuber) blieben beim 2:1-Heimerfolg zum 11. Mal in Serie ungeschlagen.
Daichi Kamada eröffnete das Skore in der 12. Minute. Der Japaner bereitete auch das 2:0 vor. Amin Younes liess Manuel Neuer mit einem trockenen Schuss ins Lattenkreuz keine Chance (31. Minute).
Nach toller Vorarbeit von Leroy Sané traf Robert Lewandowski mit seinem 26. Saisontreffer nur noch zum Anschluss (53.), das Schlussfurioso brachte keinen Treffer mehr. Leipzig könnte mit einem Sieg gegen Hertha Berlin am Sonntag bis auf 2 Punkte zum Leader aufschliessen.
Gladbach verliert gegen Mainz
Gladbachs Baisse hält vor dem Champions-League-Duell mit Manchester City an. Mit Yann Sommer, Nico Elvedi und dem zur Pause eingewechselten Denis Zakaria gab es gegen Mainz eine 1:2-Pleite. Kevin Stöger gelang in der 86. Minute der Siegtreffer für den Tabellenvorletzten, Breel Embolo kam erst danach ins Spiel. Die «Fohlen» warten damit seit 4 Partien auf einen Sieg.
Stuttgart gewann gegen Köln 1:0. Matchwinner für die Schwaben war einmal mehr der Österreicher Sasa Kalajdzic, der per Kopf seinen 5. Treffer in den letzten 4 Spielen erzielte.
Urs Fischers Union bezwang Freiburg 1:0 und beendete damit eine Sieglos-Serie von 5 Partien. Ausserdem zogen die Köpenicker in der Tabelle an den Breisgauern vorbei.