Einige Minuten lang schien es, als würde Liverpool das Duell mit Manchester United im strömenden Regen an der Anfield Road trotz dürftiger Leistung noch gewinnen. Mohamed Salah verwandelte in der 70. Minute einen Penalty zum 2:1 für die «Reds», die gerade ihre beste Phase des Spiels gezeigt hatten.
Doch Liverpool rettete die Führung nicht über die Zeit. In der 80. Minute erzielte Amad Diallo das 2:2. Er verwertete einen Querpass von Alejandro Garnacho.
Liverpool versuchte erneut zu reagieren und drückte in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Trotz einiger gefährlicher Chancen fiel dieser nicht. Die «Reds» verpassten es damit, Arsenal an der Premier-League-Spitze auf 8 Punkte zu distanzieren.
Gakpo mit schneller Reaktion
ManUnited war in der 52. Minute durchaus verdient in Führung gegangen. Lisandro Martinez wurde im Strafraum von Bruno Fernandes angespielt. Aus kurzer Distanz hämmerte der Verteidiger den Ball unter die Latte. Das Tor diente als Weckruf für die «Reds», die nur 6 Minuten später durch Cody Gakpo zum Ausgleich kamen.