Zum Inhalt springen

21. Runde der Premier League Tottenham und Aston Villa lassen Federn

Tottenham Hotspur verpasst nach einem 2:2 gegen Manchester United den Sprung in die Top 4 der Premier League. Aston Villa bleibt gegen Everton ohne Treffer.

Leipzig-Leihgabe Timo Werner.
Legende: Bereitete bei seinem Tottenham-Debüt ein Tor vor Leipzig-Leihgabe Timo Werner. imago images/Sportimage

Der dänische Youngster Rasmus Höjlund brachte Manchester United gegen Tottenham früh in Führung (3.). Die Reaktion gelang den Londonern nach knapp 20 Minuten durch Richarlison, der per Kopf traf. Noch vor der Pause kassierte die Postecoglou-Elf jedoch den nächsten Treffer: Marcus Rashford (40.) stellte auf 2:1.

Auch nach dem Seitenwechsel ging die Partie temporeich weiter. Direkt nach Wiederanpfiff zog Leipzig-Leihgabe Timo Werner in die Mitte und legte das Tor zum 2:2-Endstand durch Rodrigo Bentancur (46.) auf. Tottenham verpasst durch das Remis den Sprung in die Top 4 der Premier League und bleibt Tabellenfünfter.

Video
Ten Hag: «Wir müssen die Standardsituationen besser verteidigen» (Engl.)
Aus Sport-Clip vom 14.01.2024.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Aston Villa bleibt ohne Treffer

Am Nachmittag hatte es Überraschungsteam Aston Villa verpasst, mit Tabellenführer Liverpool gleichzuziehen. Beim FC Everton erzielte das Team von Unai Emery zum ersten Mal seit 2 Monaten keinen Treffer und spielte 0:0. Villa liegt damit weiter auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten Manchester City.

Meistgelesene Artikel