Liverpool ist in der Premier League weiter nicht zu stoppen. Im Heimspiel gegen Watford feierten die «Reds» den 10. Liga-Sieg in Serie. Mit der ersten richtigen Chance gelang in der 22. Minute die Führung: Diogo Jota traf nach einer Flanke per Kopf zum 1:0. Kurz vor Schluss sorgte Fabinho per Penalty für die Entscheidung.
Weil Manchester City gegen den Vorletzten Burnley auswärts aber ebenso ungefährdet 2:0 gewann, bleiben die «Citizens» mit 1 Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Kevin De Bruyne (5.) und Ilkay Gündogan (25.) lenkten das Spiel früh in die gewünschten Bahnen.
Eriksen trifft gegen Chelsea
Weit weniger stilsicher zeigte sich das drittplatzierte Chelsea. Nach 5 Liga-Siegen in Folge kassierten die «Blues» eine 1:4-Niederlage gegen den Tabellen-14. Brentford.
Dank Antonio Rüdiger ging Chelsea zwar in Führung (48.), in der Folge netzte Brentford auswärts aber gleich viermal ein. Unter anderen durfte Christian Eriksen jubeln: Nach seinen Toren für das Nationalteam traf der Däne, der an der EM kollabiert war, damit auch im Klubfussball wieder.