Nach dem 0:3 gegen RB Leipzig vor Wochenfrist im Supercup hatten bei Bayern München wieder einmal alle Alarmglocken geschrillt. Trainer Thomas Tuchel sparte nicht mit Kritik an seinem Team, der Unmut an der Säbener Strasse war gross. Beim Bundesliga-Auftakt zeigte sich nun, dass der Rekordmeister die richtigen Schlüsse aus der Niederlage gezogen hat.
Kanes erfolgreicher Einstand, Sanés Doppelpack
Beim 4:0-Sieg in Bremen feierte zudem Neuzugang Harry Kane in der Liga einem Traumeinstand, nachdem er im Supercup als Joker noch ohne Wirkung geblieben war. Das frühe 1:0 leitete er mit einem cleveren Doppelpass mit Torschütze Leroy Sané ein (4.). Das 2:0 erzielte der englische Starstürmer gleich selber (74.).
Das wunderbar herausgespielte 3:0 durch Sané (90.) erlebte Kane dann bereits von der Bank aus, wurde er doch in der 84. Minute ausgewechselt. Mathys Tel sorgte in der Nachspielzeit für den Schlusspunkt. Die über weite Strecken spielbestimmenden Gäste hätten durchaus höher gewinnen können, trafen doch Noussair Mazraoui (21.) und Kingsley Coman (58.) nur den Pfosten.