Zum Inhalt springen

9. Runde der Bundesliga Kobel bei BVB-Remis verletzt ausgewechselt – Xhaka siegt

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund spielen 3:3. Nati-Goalie Gregor Kobel muss den Platz früh verlassen.

Kobel mit Pflaster auf der Nase.
Legende: Verletzt ausgewechselt Gregor Kobel. IMAGO / Jan Huebner

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund haben am 9. Bundesliga-Spieltag mit einem 3:3-Remis für Spektakel gesorgt. Zweimal kamen die Dortmunder dabei von einem Rückstand zurück. Oscar Marmoush (8./24.) hatte die Partie früh mit einem Doppelpack in Frankfurter Bahnen gelenkt, Marcel Sabitzer (45.) und Youssoufa Moukoko (54.) glichen für den BVB wieder aus.

Auf Fares Chaibis 3:2 reagierten die Gäste dann wiederum mit dem 3:3 durch Julian Brandt. Die Tore nicht mehr auf dem Platz erlebt hatte derweil Gregor Kobel. Der Nati-Goalie wurde früh von Mitspieler Nico Schlotterbeck im Gesicht getroffen und musste deshalb kurz nach dem 0:2 ausgewechselt werden.

Audio
BVB-Trainer Terzic im Interview (ARD-Audio, Markus Philipp)
02:57 min Bild: IMAGO / osnapix
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 57 Sekunden.

Xhaka siegt

In der Tabelle liegt Dortmund dadurch neu auf dem 4. Rang, eine Woche vor dem «Klassiker» fehlen zwei Punkte auf die Bayern. Frankfurt schiebt sich auf den 7. Platz. Im zweiten Spiel des Sonntagabends gewann Granit Xhaka mit Leverkusen gegen Freiburg mit 2:1. Florian Wirtz und ein Eigentor von Noah Atubolu sorgten für die Bayer-Treffer, Manuel Gulde konnte für Freiburg nur noch verkürzen.

Meistgelesene Artikel