Klicken Sie sich durch unsere Galerie mit Schnappschüssen vom Wochenende auf den europäischen Fussballplätzen.
1 / 13
Bild 1 von 13
Legende:
Vorsicht, fliegende Dreadlocks
Bayerns Sacha Boey setzt sich gegen Werder Bremens Senne Lynen durch.
Imago/kolbert-press
2 / 13
Bild 2 von 13
Legende:
Elf Meter sollt ihr sein
Die Münchner gewinnen dann auch das Spiel 3:0. Zum Matchwinner avanciert einmal mehr «Mr. Zuverlässig»: Harry Kane verwandelt seinen 28. und 29. Elfmeter in Folge.
Imago/MIS
3 / 13
Bild 3 von 13
Legende:
Vorteil Herzog
In der Schweizer Nati musste Livia Peng im Kampf um die Nummer 1 Elvira Herzog den Vortritt lassen. Auch das Direktduell in der Bundesliga geht zugunsten Letzterer aus: Leipzig schlägt Bremen gleich 4:1. Bei den Werderanerinnen spielte neben Peng auch Amira Arfaoui durch.
Imago/foto2press
4 / 13
Bild 4 von 13
Legende:
Geisskalt
Die Frauen des 1. FC Köln trotzen Favorit Wolfsburg ein 0:0 ab und hüllen sich nach dem Match in wärmende Decken in Vereinsoptik. Auch Alena Bienz hilft mit, das Remis über die Zeit zu retten. Die Schweizerin wird bei den «Geissböckinnen» für die Schlussviertelstunde eingewechselt.
Imago/Gabor Baumgarten
5 / 13
Bild 5 von 13
Legende:
Start nach Mass
Bei PSG kam er nie richtig auf Touren, doch bei der «Alten Dame» läuft es Randal Kolo Muani. In seinem dritten Spiel für Juventus erzielt der Franzose beim 2:1 in Como seine Treffer 4 und 5.
Imago/LaPresse
6 / 13
Bild 6 von 13
Legende:
Super-Bowl-Fieber in Perugia?
Das Ei, das Perugias Goalie Luca Gemello während des Spiels in der Serie C gegen Vis Pesaro in die Höhe hält, dürfte doch eher auf mangelhaftes Material zurückzuführen sein.
Imago/Abacapress
7 / 13
Bild 7 von 13
Legende:
Höhenflug eines Stürmerstars
Serie-A-Topskorer Mateo Retegui glänzt beim 5:0-Kantersieg von Atalanta Bergamo bei Hellas Verona mit vier Toren.
Imago/Italy Photo Press
8 / 13
Bild 8 von 13
Legende:
Bitteres Déjà-vu
Cheikh Niasse wechselte vor wenigen Tagen von YB zu Hellas Verona. Wie schon mit den Bernern in der Champions League unterliegt er Atalanta Bergamo mit 5 Toren Unterschied.
IMAGO / SOPA Images
9 / 13
Bild 9 von 13
Legende:
Blamage abgewendet
Manchester City liegt im FA-Cup gegen den Drittligisten Leyton Orient lange mit 0:1 im Hintertreffen. Der usbekische Neuzugang Abdukodir Khusanov und Kevin De Bruyne drehen die Partie für den haushohen Favoriten.
Imago/Sportimage
10 / 13
Bild 10 von 13
Legende:
Schicksal eines Ergänzungsspielers
Der Ex-St. Galler Isaac Schmidt kassiert seine 1. Niederlage seit seinem Wechsel zu Leeds United (0:2 im FA-Cup gegen Millwall). Die vermeintliche Top-Bilanz ist auf den 2. Blick weniger erbauend: Es ist erst der 2. Startelf-Einsatz des 25-jährigen Verteidigers. In der Liga fristet er mit bislang 25 Einsatzminuten ein Bank-Dasein.
Imago/Sports Press Photo
11 / 13
Bild 11 von 13
Legende:
Vergessene Schweizer Söldner (II)
Wie Schmidt fliegt auch Ryan Fosso (Mitte) meist unter dem Radar. Hier verteidigt der U21-Nati-Spieler in Diensten von Fortuna Sittard gegen Ajax-Offensivakteur Bertrand Traoré. Das Spiel endet 0:2.
Imago/Kirchner Media
12 / 13
Bild 12 von 13
Legende:
Legenden unter sich
Marcelo (r.) wird vor dem Madrid-Derby im Bernabeu verabschiedet. Der Brasilianer beendete am Donnerstag seine illustre Karriere. Vom langjährigen Teamkollegen Luka Modric (l.) kriegt Marcelo ein Trikot überreicht.
Imago/Aflosport
13 / 13
Bild 13 von 13
Legende:
Teufel noch eins!
Das Grinsen von Maskottchen Herthinho ist trügerisch. Denn Hertha Berlin liegt in der 2. Bundesliga nur auf dem 13. Rang. Am Wochenende kassiert der Hauptstadtklub eine 0:1-Niederlage gegen Kaiserslautern. Die «Roten Teufel» mit Jan Elvedi grüssen etwas überraschend vom 3. Tabellenplatz.
Imago/mix1
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.