90 Minuten lang mühte sich Borussia Dortmund gegen Wolfsburg – vergeblich. Dann kam die Nachspielzeit und damit die grosse Show des Paco Alcacer. Der Spanier traf in der 91. Minute zunächst per Freistoss zur Führung und doppelte 3 Minuten später zum 2:0 nach.
Damit überholen die Dortmunder im Meisterrennen Bayern München wieder. Denn der deutsche Rekordmeister kam in Freiburg nur zu einem 1:1 und liegt eine Woche vor dem Heimkracher gegen den BVB 2 Punkte hinter dem Rivalen zurück.
6 Gegentreffer in 24 Minuten für Sommer
Die Schweizer Fraktion bei Borussia Mönchengladbach wähnte sich beim 1:3 in Düsseldorf wie in einem schlechten Film: Nachdem Yann Sommer und Nico Elvedi schon unter der Woche mit der Schweizer Nationalmannschaft gegen Dänemark 3 Treffer in 9 Minuten kassiert hatten, ging es gegen die Fortuna im selben Stil weiter: Schon nach einer Viertelstunde lag Gladbach im Rheinderby mit 3 Längen in Rückstand. Elvedi gab dreimal keine gute Figur ab.
Mehr als der Ehrentreffer zum 1:3 gelang den «Fohlen» in der 2. Halbzeit nicht mehr. Denis Zakaria, der in die Maschen traf (83.), polierte damit immerhin die Schweizer Bilanz auf.
Resultate
Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 17:50 Uhr, 30.03.19