Zum Inhalt springen

Bundesliga: 29. Spieltag Freiburgs Manzambi mit Torpremiere – Augsburg siegt in Unterzahl

Der 19-jährige Johan Manzambi schiesst Freiburg spät per Kopf zum Sieg gegen Gladbach. Augsburg gewinnt mit zehn Mann.

Der erst 19-jährige Johan Manzambi hat seinen SC Freiburg mit seinem ersten Bundesligatreffer zum Auswärtssieg bei Nico Elvedis Gladbach geschossen. Der Schweizer U21-Nationalspieler war in der 77. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt worden und erzielte 12 Minuten später per Kopf das vielumjubelte Siegtor.

Johan Manzambi
Legende: Avancierte zum Matchwinner Freiburgs Johan Manzambi. imago images/Arne Amberg

Augsburg, das ohne seinen gesperrten Schweizer Innenverteidiger Cédric Zesiger auskommen musste, setzte sich beim Tabellenvorletzten aus Bochum mit 2:1 durch. Zum Zeitpunkt des Siegtores durch Mert Komur (89.) waren die Augsburger nach der roten Karte gegen Arne Maier (60.) ein Mann weniger.

Leverkusen patzt im Meisterrennen

Bayer Leverkusen verpasste es, die Lücke auf die Bayern zu verkleinern. Granit Xhaka und seine Kollegen taten sich gegen ein defensiv stabiles Union Berlin schwer, das Spiel endete torlos. Florian Wirtz feierte nach einmonatiger Verletzungspause sein Comeback.

Mainz 05 verpasste es derweil, sich wieder vor Leipzig auf den 4. Rang zu setzen. Das Team von Silvan Widmer (ohne Einsatz) unterlag Hoffenheim auswärts mit 0:2.

Bundesliga

Meistgelesene Artikel