Die portugiesische Liga bereitet den Neustart vor
Die Primeira Liga in Portugal nimmt am 4. Juni wieder den Spielbetrieb auf. Die Regierung hatte zuvor den 30. Mai als möglichen Termin für den Restart genannt. Die Liga wollte aber mehr Zeit, um die Spieler auf das Coronavirus zu testen und die Stadien zu inspizieren.
Weissrusslands Fussball wappnet sich
Die Corona-Krise hat nun doch auch den weissrussischen Profifussball erreicht. Wie der nationale Verband ABFF am Montag mitteilte, wurde die Erstligapartie zwischen dem FC Minsk und Neman Grodno ebenso wie das Zweitligaspiel FK Arsenal Dsjarschynsk gegen Lokomotiv Gomel verlegt. Bei Spielern der Klubs aus Minsk und Gomel besteht der Verdacht auf eine Corona-Infektion. Die Liga war trotz der Pandemie im März plangemäss – und mit Fans – in die neue Saison gestartet.
Cagliari-Spieler verzichten auf April-Löhne
Die Spieler des Serie-A-Klubs Cagliari haben auf ihre April-Löhne verzichtet, wie der Klub aus Sardinien meldet. Präsident Tommaso Giulini bedankte sich bei den Spielern für ihre «Hilfe und Sensibilität in diesen schwierigen Zeiten». Die italienische Meisterschaft ist seit dem 9. März unterbrochen.