Wer soll diese Bayern auf dem Weg zur 8. Meisterschale in Serie noch stoppen? Nach Frankfurt (5:2) und Dortmund (1:0) machten die Münchner mit einem 5:0 gegen Düsseldorf aus einer guten eine perfekte Woche. Weil ihr erster Verfolger erst am Sonntag spielt, beträgt der Vorsprung der Bayern auf Dortmund 5 respektive 6 Spiele vor Schluss vorübergehend satte 10 Punkte.
Von A bis Z ein Klassenunterschied
Dass der deutsche Rekordmeister 2 oder 3 Nummern zu gross ist für Düsseldorf, bewies das Team von Hansi Flick beim 3:0. Mit der Hacke leitete Robert Lewandowski die Kombination ein. Über Joshua Kimmich und Thomas Müller gelang der Ball erneut zum Polen, der nur noch einschieben musste.
Das 28. Saisontor hatte für Lewandowski speziellen Charakter. Erstmals gelang dem 31-Jährigen ein Treffer gegen Düsseldorf. Die Fortuna war vor der Partie das einzige aktuelle Bundesliga-Team, gegen das Lewandowski noch nicht erfolgreich gewesen war.
Neben dem Polen (2) reihten sich auch Benjamin Pavard und Alphonso Davies unter die Torschützen. Das 1:0 war ein Eigentor.