Noah Okafor hat im Heimspiel von RB Salzburg gegen WSG Tirol einen glänzenden Abend eingezogen. Der 20-jährige Schweizer erzielte beim 5:0-Sieg die ersten 3 Tore seines Teams.
Das erste Mal trat der im letzten Winter vom FC Basel zum österreichischen Serienmeister gewechselte Okafor bereits nach 3 Minuten auf den Plan. Einen Lupfer von Dominik Szoboszlai brachte der Offensivspieler per Brust unter Kontrolle, ehe er den Ball zum 1:0 einschoss.
Dank weiteren Toren in der 34. und 57. Minute komplettierte der Schweizer den ersten Hattrick seiner Profikarriere. Für Okafor waren es die Saisontore 2 bis 4.
Nächste Woche gegen die Bayern
Mit seinem Glanz-Auftritt drängt sich Okafor auch in der Champions League für einen Startelf-Einsatz auf. In den bisherigen zwei Gruppenspielen wurde er jeweils erst spät eingewechselt. Am Dienstag trifft Salzburg zuhause auf die Bayern.
In Österreich führt Salzburg die Tabelle nach 6 Runden bereits mit beruhigendem Vorsprung an. Das zweitklassierte Rapid Wien liegt bei einem Spiel weniger 5 Punkte zurück.