Zum Inhalt springen
Video
Real gewinnt den Clásico in Barcelona
Aus Sportflash vom 24.10.2020.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Fati mit Rekord im Clásico Real stürzt Barça noch tiefer in die Krise

Mit 3:1 gewinnt Real Madrid den Clásico gegen Barcelona. Damit beenden die Madrilenen ihre Mini-Krise, Barcelona kommt weiter nicht vom Fleck.

Real Madrid kommt in Barcelona zu einem souveränen 3:1-Sieg. Den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielte Sergio Ramos per Penalty (63.). Der Real-Captain verwandelte in die linke untere Ecke, Barça-Goalie Neto wäre beinahe noch dran gewesen.

Frühe Tore

Begonnen hatte die Partie fulminant. Federico Valverde erzielte schon nach 5 Minuten nach einem mustergültigen Steilpass von Karim Benzema das 1:0. Nur 3 Minuten später glich Ansu Fati wieder aus. Auch hier war die Vorarbeit schwieriger als das Tor: Jordi Alba setzte sich über links durch und bediente den 17-Jährigen, der sich zum jüngsten Clasico-Torschützen im 21. Jahrhundert schoss.

Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte Luka Modric. Für Barcelona ist es nach dem 5:1-Sieg in der Champions League ein Rückschlag. Die Katalanen belegen in der Tabelle nur den 10. Rang und könnten sogar noch weiter abrutschen. Real Madrid hingegen zeigt nach 2 Niederlagen eine Reaktion.

Meistgelesene Artikel