Zum Inhalt springen

Freitagsspiel 9. BuLi-Runde 0:0 gegen den VfB: Leverkusen verpasst Annäherung an die Spitze

Chancenwucher: Granit Xhakas Equipe muss sich zuhause gegen Stuttgart mit einem torlosen Remis begnügen. Der Rückstand auf Bayern und RB droht weiter zu wachsen.

In einem Topspiel der vergebenen Grosschancen muss Leverkusen im Kampf um die Tabellenspitze den nächsten Dämpfer hinnehmen. Nach dem 0:0 zuhause gegen Stuttgart könnte der Rückstand auf Bayern und Leipzig nach der 9. Bundesliga-Runde bereits auf 7 Punkte anwachsen. Nati-Captain Granit Xhaka sah nach einem Rencontre mit Schiedsrichter Daniel Siebert die gelbe Karte (51.). Bei Stuttgart wurde Fabian Rieder in der 8. Minute für den verletzten Jamie Leweling ein-, nach 58 Minuten wieder ausgewechselt.

Die beste Gelegenheit zum möglichen Sieg vergab die «Werkself» kurz nach der Pause: VfB-Verteidiger Anrie Chase unterlief ein Fehler. Victor Boniface traf traf aber nur den Pfosten (53.) . Es war die Einleitung für eine spannende 2. Hälfte. Erst hatte Deniz Undav (62.) die erste gute Chance für Stuttgart, dann köpfte Jeremie Frimpong (66.) knapp vorbei. Wenige Minuten später tauchte Boniface (73.) dann auf einmal frei vor dem VfB-Tor auf, aber einmal mehr parierte der starke Alexander Nübel.

Bundesliga

Meistgelesene Artikel