Arsenal zieht davon – Minisiege für Chelsea und Newcastle
Arsenal hat seinen Vorsprung in der 20. Runde der Premier League ausgebaut. Die «Gunners» gewannen das North-London-Derby bei Tottenham 2:0 und liegen 8 Punkte vor Verfolger ManCity. Die Treffer für den Leader, bei dem Granit Xhaka durchspielte, fielen durch ein Eigentor von Hugo Lloris und einem Distanzschuss von Martin Ödegaard.
Chelsea (ohne verletzten Denis Zakaria) feierte den 1. Sieg 2023. Die «Blues» setzten sich zuhause dank eines Treffers von Kai Havertz (64.) 1:0 gegen Crystal Palace durch. Mit viel Brimborium wurde Neuzugang Michailo Mudryk vorgestellt. Die Londoner verpflichten den ukrainischen Flügelstürmer von Schachtar Donezk für 8 Jahre. Laut Medienberichten kostet der 22-Jährige 100 Millionen Euro.
Auch Newcastle kam zu einem 1:0 und schob sich vorübergehend auf den 3. Tabellenrang. Die «Magpies», bei denen Fabian Schär durchspielte, rangen zuhause Fulham dank eines späten Tors von Alexander Isak nieder. Fulhams Aleksandar Mitrovic hatte bei einem Penalty (69.) Pech: Dieser zählte nicht, weil er nach einem Ausrutscher den Ball zweimal berührte.