Leader Liverpool hat in der 23. Runde der Premier League einen deutlichen Sieg gefeiert. Gegen das abstiegsgefährdete Ipswich Town gewann die Equipe von Trainer Arne Slot mit 4:1. Dominik Szoboszlai (11.), Mohamed Salah (35.) und Cody Gakpo (44.) hatten mit ihren Toren schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse gesorgt. In der 2. Halbzeit erhöhte Gakpo (65.) nach einer punktgenauen Flanke Trent Alexander-Arnolds auf 4:0, bevor Jacob Greaves in der 90. Minute noch den Ehrentreffer für die Gäste erzielte.
Zu einem späten Dreier kam auch Verfolger Arsenal. Die «Gunners» siegten in Wolverhampton dank einem Treffer von Riccardo Calafiori in der 74. Minute mit 1:0. Derweil zog Nottingham Forest eine seltene Pleite ein. Das Team von Nuno Espirito Santo unterlag Bournemouth nach zuvor 8 Partien ohne Niederlage gleich mit 0:5.
Marmoush-Debüt gegen Chelsea
Im Abendspiel hat Manchester City das Verfolgerduell mit Chelsea 3:1 gewonnen. Damit zeigte Pep Guardiolas Team eine geglückte Reaktion auf die Champions-League-Pleite gegen Paris St-Germain. Beim Premier-League-Debüt von Omar Marmoush drehte City dabei einen Rückstand. Der Ex-Frankfurter stand gegen Chelsea in der Startelf – nur zwei Tage nach seinem Wechsel für 80 Millionen Euro aus der Bundesliga nach England.
Resultate