Zum Inhalt springen

Fussball aus den Topligen Napoli bleibt an Inter dran

Zwei Fussballspieler im blauen Trikot auf dem Spielfeld.
Legende: Erfolgreiches Duo Napolis Romelu Lukaku und Scott McTominay. imago images/Giuseppe Maffia

Serie A: Napoli siegt ohne Probleme

Napoli hält in der Serie A den Anschluss an Tabellenführer Inter Mailand. Die Süditaliener gewannen zum Abschluss der 32. Runde zuhause gegen Empoli 3:0 und liegen damit weiter 3 Punkte hinter den Mailändern. Die grossen Figuren beim klaren Sieg waren Scott McTominay und Romelu Lukaku. Der Schotte realisierte ein Doppelpack (18./61.), sein belgischer Teamkollege bereitete die beiden Tore vor und erzielte das 2:0 (56.). Der Schweizer Noah Okafor sass bei Napoli nur auf der Bank.

Modric steigt bei Swansea ein

Box aufklappen Box zuklappen

Der kroatische Real-Madrid-Star Luka Modric ist als Investor und Miteigentümer beim englischen Zweitligisten Swansea City eingestiegen. Das teilte der Klub aus Wales am Montag mit. Wie hoch das Investment ist, ist unklar. Modric solle «eine Schlüsselrolle dabei spielen, dem Verein weltweite Aufmerksamkeit zu verschaffen und ihn sowohl auf als auch neben dem Platz voranzubringen».

LaLiga: Atletico mit Mühe

Atletico Madrid kam in LaLiga gegen den Tabellenletzten Valladolid (Eray Cömert nur Ersatz) zuhause zu einem mühevollen 4:2-Sieg. Julian Alvarez mit 2 verwandelten Penaltys (25./71.), Giuliano Simeone (27.) und Alexander Sörloth (79.) waren für den Tabellen-3. erfolgreich. Für Valladolid trafen Mamadou Sylla (Penalty/21.) und Javi Sanchez (56.).

Resultate

Meistgelesene Artikel