Cole Palmer hat beim Heimspiel gegen Brighton eine historische Leistung abgerufen. Der Chelsea-Spielmacher erzielte beim 4:2-Sieg alle Tore für seine Equipe. Der 22-Jährige netzte innerhalb 20 Minuten viermal ein (21./28./31./41.). Damit ist der Engländer der erste Spieler der Premier-League-Geschichte (seit 1992), dem in der ersten Halbzeit vier Treffer gelangen.
Manchester City musste zum zweiten Mal in Serie Punkte abgegeben. Nach dem 2:2 gegen Arsenal vor einer Woche kam der Meister in Newcastle nicht über ein 1:1 hinaus. Sowohl Manuel Akanji (ManCity) wie auch Fabian Schär (Newcastle) spielten durch.
Vom Patzer profitierte Arsenal, das Leicester vor Heimpublikum 4:2 bezwang. Die «Gunners» verspielten dabei eine 2:0-Führung nach 45 Minuten. Leandro Trossard erlöste seine Farben erst in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem 3:2; Kai Havertz setzte noch einen drauf (90.+9).
Neuer Leader ist Liverpool, das Wolverhampton auswärts mit 2:1 bodigte. Ibrahima Konaté (45.+2) und Mohamed Salah (61., P.) markierten für die «Reds».