Serie A: Inter gibt sich beim Schlusslicht keine Blösse
Inter Mailand hat in der Serie A den 5. Sieg im 5. Spiel gefeiert. Bei Schlusslicht Empoli gewann der Leader dank eines Treffers von Ex-Sion-Verteidiger Federico Dimarco mit 1:0. Goalie Yann Sommer konnte den einzigen Schuss auf seinen Kasten abwehren und blieb damit zum 4. Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Für die bei Bologna engagierten Schweizer Remo Freuler, Michel Aebischer und Dan Ndoye resultierte zuhause gegen Meister Napoli ein 0:0. Aebischer führte sein Team als Captain an und spielte durch, Ndoye (65.) und Freuler (82.) wurden in der 2. Halbzeit ausgewechselt.
LaLiga: Erste Niederlage für Real Madrid
Nach fünf Siegen in fünf Spielen hat Real Madrid die erste Niederlage kassiert. Im Derby bei Stadtrivale Atletico unterlagen die «Königlichen» mit 1:3. Alvaro Morata köpfelte das Heimteam schon nach 4 Minuten in Führung, Antoine Griezmann erhöhte in der 18. Minute ebenfalls per Kopf auf 2:0. Toni Kroos brachte Real noch einmal heran (35.), ehe Morata mit seinem zweiten Kopfball-Treffer des Abends nur 36 Sekunden nach Wiederanpfiff den Zweitore-Vorsprung wiederherstellte.
Ligue 1: PSG schlägt Marseille klar
Paris Saint-Germain hat den Klassiker gegen Marseille klar für sich entschieden. Dank dem 4:0-Sieg halten die Pariser den Anschluss an die Spitzengruppe, Leader Brest liegt noch zwei Punkte vor dem Meister. Beim Heimteam sorgten zwei Neuzugänge für die Musik: Randal Kolo Muani traf mit seinem ersten Tor für PSG zum zwischenzeitlichen 2:0 (37.) und leistete mit einem Sprint über das halbe Feld die Vorarbeit für 4:0 von Gonçalo Ramos (89.). Der Leihspieler von Benfica Lissabon zeichnete zuvor schon für das 3:0 verantwortlich. Ein Wermutstropfen: Starstürmer Kylian Mbappé musste mit einer Verletzung ausgewechselt werden.