Zum Inhalt springen

Fussball aus den Topligen Tottenham verschärft City-Krise – Barcelona patzt

Fussballspieler im Stadion, Torwart am Boden.
Legende: Beschenkte sich zu seinem 28. Geburtstag mit zwei Toren James Maddison. imago images/ Offside Sports Photography

Premier League: ManCity kriselt weiter

Tottenham hat Manchester City in der 12. Runde die 3. Liganiederlage in Serie zugefügt. Die «Spurs» schlugen den Tabellenzweiten mit Nati-Verteidiger Manuel Akanji auswärts gleich 4:0, wobei James Maddison (13./20.) doppelt traf. Wettbewerbsübergreifend war es die 5. Niederlage in Serie für Pep Guardiolas Team – seit Chelsea 1956 war dies keinem amtierenden Meister passiert. Derweil gewann Arsenal gegen Nottingham Forest 3:0 und stellte den Anschluss an die Spitze wieder her.

Möchten Sie diesen ergänzenden Inhalt laden?

Hinter diesem Platzhalter verbirgt sich ein externer Inhalt (z.B. ein Social Media Post oder ein Video), den unsere Redaktion empfiehlt.Mehr

Dieser Platzhalter erscheint, weil Sie die Verwendung von «Social Media und externen Drittsystemen» in Ihren Datenschutz-Einstellungen deaktiviert haben. Klicken Sie auf «Inhalt laden», um diesen Inhalt einmalig anzuzeigen. Dabei können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übertragen werden. Passen Sie Ihre Datenschutz-Einstellungen an, um solche Inhalte dauerhaft anzeigen zu können.

Serie A: Sommer ohne Gegentor

Inter Mailand hat das Spiel bei Hellas Verona in der 13. Runde gleich mit 5:0 gewonnen - das Schlussresultat stand schon vor der Pause fest. Matchwinner beim Kantersieg war Marcus Thuram mit zwei Toren und einem Assist. Der ehemalige Nati-Keeper Yann Sommer blieb in der italienischen Meisterschaft zum 6. Mal ohne Gegentor. Neuer Leader ist derweil der nächste YB-Gegner Atalanta.

LaLiga: Barcelona patzt gegen Celta

In der 14. Runde kam Barcelona bei Celta Vigo nicht über ein 2:2 hinaus. Nachdem der Tabellenführer 2:0 geführt hatte, glich der Mittelfeldklub dank zwei Toren in Überzahl innert 2 Minuten (84./86.) aus.

Resultate

Meistgelesene Artikel