Bundesliga: Wolfsburg dank Wind
Wolfsburg hat in der Bundesliga zum 4. Mal in Serie gewonnen und ist auf Platz 5 vorgerückt. Der VfL machte dabei dreimal einen Rückstand wett und siegte 4:3. Der zur Pause eingewechselte Jonas Wind drehte die Partie mit 2 Toren in der Schlussphase. Cédric Zesiger blieb bei Wolfsburg ohne Einsatz, Silvan Widmer kam bei Mainz ab der 85. Minute zum Zug und beging vor dem finalen Treffer das Foulspiel, das zum entscheidenden Freistoss führte. Hoffenheim und Freiburg trennten sich 1:1.
Serie A: Napoli taucht, Atalanta Leader
Napoli hat das Schlagerspiel der 15. Serie-A-Runde zuhause gegen Lazio Rom mit 0:1 verloren. Den Treffer für die Römer erzielte Gustav Isaksen in der 79. Minute nach einem Konter mit einem herrlichen Schlenzer. Damit steht fest, dass Atalanta Bergamo (2:1 am Freitag über Milan) nach Abschluss des Spieltags am Montag Leader bleibt.
Premier League: Arsenal nur remis
Arsenal hat auf der Jagd nach Leader Liverpool überraschend zwei Punkte abgegeben. Bei Fulham spielten die «Gunners» nur 1:1. Alleiniger 2. ist nun Chelsea, das Tottenham in einer wilden Partie 4:3 besiegte. Die «Spurs» gaben dabei einen 2:0-Vorsprung her.