-
Bild 1 von 16. Gute Nacht. John Coleman, Trainer des englischen Drittligisten Accrington Stanley, gönnt sich beim Gastspiel in Plymouth ein Nickerchen. Ob er im Traum wohl schon die 1:2-Niederlage beim Leader erahnt hat? Bildquelle: IMAGO / ZUMA Wire.
-
Bild 2 von 16. Breite Brust, breites Grinsen. Mit dem entscheidenden Tor zum 2:1 für Manchester United gegen Everton hat Superstar Cristiano Ronaldo eine weitere, beeindruckende Marke aufgestellt. Der Siegtreffer war sein insgesamt schon 700. Goal auf Klub-Ebene. Damit liegt er nun 10 Tore vor Lionel Messi. Bildquelle: Getty Images/James Williamson/AMA.
-
Bild 3 von 16. Deutscher MLS-Torschützenkönig. Der Berliner Hany Mukhtar hat sich als erster Deutscher den Titel des Torschützenkönigs in der nordamerikanischen Profiliga MLS gesichert. Der 27-Jährige erzielte in der Regular Season für den Nashville SC in 33 Spielen 23 Tore. Mukhtar hatte damit grossen Anteil am Einzug seines Klubs in die Playoffs, die am Samstag beginnen. Bildquelle: imago images/Gary Vasquez.
-
Bild 4 von 16. Einer gegen alle. Granit Xhaka zeigte im Spitzenspiel der Premier League gegen Liverpool einmal mehr eine starke Leistung. Wie in dieser Szene nahm er es auch mal mit mehreren Gegnern gleichzeitig auf. Bildquelle: Imago Images/Offside Sports Photography.
-
Bild 5 von 16. Wieder lange Gesichter beim Gegner. An José Antonio Caro, Spitzname «Churripi», führt aktuell einfach kein Ball vorbei. Der Torhüter des spanischen Zweitligisten Burgos CF ist noch immer ungeschlagen in der laufenden Saison und steht mittlerweile bei 810 Minuten ohne Gegentreffer. Somit ist er in dieser Rubrik neuer Rekordhalter. Sein Team schlug Deportivo Alaves 3:0. Bildquelle: imago images/Ricardo Larreina Amador.
-
Bild 6 von 16. Noch ein langes Gesicht. Auch Peter Bosz ist nicht glücklich. Der niederländische Trainer wurde am Sonntag beim französischen Erstligisten Olympique Lyon nach zuletzt nur 1 Punkt aus 4 Spielen entlassen. Nachfolger ist der frühere Nationaltrainer Frankreichs, Laurent Blanc. Bildquelle: imago images/PanoramiC.
-
Bild 7 von 16. Lausanner Unglücksrabe. Mit Western United erlebte Westschweizer Léo Lacroix einen gebrauchten Tag: Dem Ex-Sion- und Basel-Akteur unterlief ein Eigentor, und er unterlag mit seinem australischen Arbeitgeber daraufhin Melbourne City im Lokalduell mit 1:2. Bildquelle: IMAGO / AAP.
-
Bild 8 von 16. ... seh ich dich im Fahnenmeer. Fans des polnischen Klubs Jagiellonia Bialystok schwenken stolz die Farben ihres Klubs zum Einlauf der beiden Mannschaften. Das anschliessende Spiel gegen Wisla Plock endet 1:1-unentschieden. Bildquelle: IMAGO / Newspix.
-
Bild 9 von 16. Stürmisch. Der eine oben ohne Trikot, der andere oben mit Gesellschaft: Der Torschütze zum 2:0, Brahim Diaz, wird beim Sieg von Milan gegen Juventus von Rafael Leao Huckepack genommen. Bildquelle: imago images/Insidefoto.
-
Bild 10 von 16. Auferstanden. Vor einigen Monaten noch finanziell angeschlagen und auf dem Weg in die Drittklassigkeit, grüsst Girondins Bordeaux in der Ligue 2 nach dem 2:0-Sieg über Metz neuerdings von der Tabellenspitze. Bildquelle: IMAGO / PanoramiC.
-
Bild 11 von 16. Einheitslook. Ob die Kopfhörer wohl auch zum Lieferumfang gehören? Die Antwort haben die Fürth-Spieler nicht verraten – sie mussten sich bereits auf das Auswärtsspiel in Regensburg fokussieren. Bildquelle: IMAGO / Zink.
-
Bild 12 von 16. Im Kerzenschein. Ein letztes Mal trat am Freitagabend Regionalligist Chemie Leipzig unter mobilem Flutlicht an. Und die Fans halfen mit, dass im schummrigen Alfred-Kunze-Sportpark auch jeder Anwesende den Ball sah. Mit Erfolg: Die «Chemiker» bezwangen Carl Zeiss Jena im Traditionsduell mit 1:0. Bildquelle: IMAGO / Picture Point.
-
Bild 13 von 16. Ein Gesicht, das Bände spricht. Für Hoffenheim-Coach André Breitenreiter war es nach der 1:2-Heimniederlage gegen Werder Bremen – der erst 2. Liga-Pleite der Saison, dem aber schon 3. sieglosen Spiel in Folge – zum Haareraufen. Allerdings sind seine Sorgen im Gegensatz zu jenen seines früheren Arbeitgebers FC Zürich vernachlässigbar. Bildquelle: imago images/Jan Huebner.
-
Bild 14 von 16. Hört mal her. Dieser Derbysieg darf sich sehen lassen: Gladbach beendete in einem rassigen Duell gegen den Nachbarn 1. FC Köln eine schwarze Serie. Das Team von Yann Sommer und Nico Elvedi bezwang den Erzrivalen mit 5:2 - zuletzt hatte Köln drei Derbys in Folge gewonnen. Der Gladbacher Befreiungsschlag war gleichzeitig der höchste Derbysieg seit 11 Jahren. Bildquelle: imago images/Laci Perenyi.
-
Bild 15 von 16. «Weitermachen!». Kölns Trainer Steffen Baumgart wollte so schnell nicht aufgeben und nahm sich im Rhein-Derby gegen Gladbach seinen Spieler Linton Maina zur Brust. Genützt hat es nichts. Bildquelle: Imago Images/Eibner.
-
Bild 16 von 16. Alles Kopfsache. Finn Porath und Fabian Reese mimen nach dem Tor zum 2:1 gegen Nürnberg Torjubel im Duett. Bildquelle: Imago Images/Zink.
Inhalt
Fussball-Bilder vom Wochenende Schlafende Trainer, Huckepack-Jubel und Xhaka im Würgegriff
Klicken Sie sich durch die Gallery mit den besten Impressionen des vergangenen Fussball-Wochenendes.
SRF