Zum Inhalt springen

«Geht drunter und drüber» Edelfan Campino wegen Liverpool im Stress

3 Titel statt Tournee-Vorbereitung: Campino von den Toten Hosen versucht, Musik und Fussball unter einen Hut zu bringen.

Campino im Liverpool-Fandress
Legende: Mischt sich gerne unter die Liverpool-Fans Campino, Sänger der Toten Hosen. Keystone/MANUEL LOPEZ

Der 40. Band-Geburtstag, neue Musik und Tourneestart am 7. Juni: Für Campino, Frontmann der Band Die Toten Hosen, rückt all das derzeit fast ein wenig in den Hintergrund. Denn der Sänger ist glühender Fussballfan – und hofft auf reiche Ernte seines FC Liverpool, der nach dem Ligacup mit FA Cup, Champions League und Meisterschaft noch 3 weitere Titel gewinnen kann.

Liverpool unter Zugzwang

Box aufklappen Box zuklappen

Nach dem 1:1 am Samstag in der Liga gegen Tottenham ist Liverpool am Dienstagabend beim Gastspiel bei Aston Villa beinahe schon zum Siegen verdammt. Aktuell liegen die «Reds» 3 Punkte hinter Manchester City, das am Mittwoch in Wolverhampton antritt.

«Ich versuche, das in meine ganzen Tournee-Vorbereitungen einzubauen – entsprechend geht es bei mir gerade drunter und drüber», sagte Campino.

Unter Vernunftsaspekten ist es eigentlich nicht zu rechtfertigen.
Autor: Campino

Er habe für alle Liverpool-Highlights der kommenden Wochen Tickets und versuche, so klimafreundlich wie möglich zu reisen. «Ich zahle immer brav die Flugkompensation und verdopple sie sogar, um mir dann einreden zu können, dass ich mit Liverpool das Weltklima rette, aber das ist natürlich Quatsch», räumte Campino ein.

«Unter Vernunftsaspekten ist es eigentlich nicht zu rechtfertigen. Ich versuche dann, auf anderen Gebieten ein verantwortungsvoller Bürger zu sein. Bei den Reisen nach Liverpool kriege ich das nicht hin.»

Meistgelesene Artikel