Marc-André ter Stegen fällt mit einer schweren Knieverletzung monatelang aus. Der 32-Jährige, der nach dem Rücktritt von Manuel Neuer die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft ist, zog sich während des Ligaspiels des FC Barcelona beim FC Villarreal einen «kompletten Riss der Patellasehne» im rechten Knie zu, wie die Katalanen mitteilten. Er wurde bereits am Montag operiert.
Am kommenden Dienstag wird Barcelona in der Champions League die Berner Young Boys empfangen. Dann wird wohl der 25-jährige Inaki Pena das Tor der Katalanen hüten.
Neuer-Comeback?
Ter Stegen wird länger keine Partie mehr bestreiten können. Das dürfte auch Bundestrainer Julian Nagelsmann beschäftigen. In der kommenden Woche wird das Aufgebot für die Nations-League-Partien im Oktober bekanntgegeben. Dann wird sich wohl auch zeigen, wer in den kommenden Monaten das deutsche Tor hüten wird.
Im Raum steht derzeit sogar ein Comeback des zurückgetretenen Neuer. Andere Kandidaten wären Alexander Nübel (VfB Stuttgart), Oliver Baumann (Hoffenheim) oder Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt).