Premier League: Everton gehört neu Friedkin-Gruppe
Die Unternehmensgruppe des US-Milliardärs Dan Friedkin übernimmt nach der AS Roma auch den FC Everton. Wie der Klub bekannt gab, haben die neuen Besitzer den Mehrheitsanteil von der Blue Heaven Holding des britisch-iranischen Multi-Unternehmers Farhad Moshiri erworben und besitzen nun 98,8 Prozent der Anteile. Everton ist das 10. englische Spitzenteam, das unter US-Kontrolle steht. Die Verbindlichkeiten sollen total bei umgerechnet gut 720 Mio. Euro liegen.
Bundesliga: Neuer vor Vertragsverlängerung
Manuel Neuer wird seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern wie erwartet verlängern. «Beide sind froh und glücklich, wenn es über die Bühne geht. Die Gespräche sind da auf jeden Fall in diese Richtung, dass wir uns das vorstellen können, dass Manu es sich vorstellen kann. Jetzt gilt es, die letzten Details zu klären und zu besprechen», sagte Sportvorstand Max Eberl.
Premier League: Pereira neuer Wolves-Trainer
Der Nachfolger des entlassenen Gary O'Neil bei Wolverhampton heisst Vitor Pereira. Der Portugiese erhält einen Vertrag bis 2026. Die Wolves sind mit 9 Punkten aus 16 Spielen Tabellen-Vorletzter.
Resultate