Auch Busquets in die MLS
Nach seinem Abschied vom FC Barcelona setzt Sergio Busquets seine Karriere in der Major League Soccer (MLS) bei Inter Miami fort und spielt dort wieder an der Seite von Lionel Messi. Angaben zum Deal machte Miami nicht. Der 34-Jährige, 2010 mit Spanien Weltmeister, hatte im Mai bekannt gegeben, dass er Barça nach 18 Jahren verlassen wird. In Barcelona hatte Busquets bis zu Messis Wechsel zu Paris St-Germain im Jahr 2021 an der Seite des argentinischen Weltmeisters gespielt. Nun kommt es in den USA zum Wiedersehen.
Wolverhampton kassiert: Neves zu Al Hilal
Der 26-jährige Ruben Neves wechselt für die mutmassliche Klub-Rekordsumme von 55 Millionen Euro von den Wolverhampton Wanderers zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien. Nach Karim Benzema und N'Golo Kanté (beide zu Al-Ittihad) ist der 41-fache portugiesische Nationalspieler der dritte grosse Name, den es diesen Sommer in den Erdöl-Staat zieht. Anders als Benzema (35) und Kanté (32) steht Neves, der zuletzt Captain bei den «Wolves» war, jedoch nicht am Ende seiner Karriere.
Guerreiro zu den Bayern
Bayern München hat Raphael Guerreiro von Dortmund verpflichtet. Der 29-jährige Portugiese stösst ablösefrei zum Klub und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Trainer Thomas Tuchel kennt Guerreiro noch aus seiner Zeit als BVB-Coach.
Klub-WM mit 32 Mannschaften in den USA
Die 1. Klub-WM mit 32 Teams findet im Sommer 2025 in den USA statt. Bisher fand das Turnier mit 7 Klubs inklusive des europäischen CL-Siegers jeweils im Winter statt.
Weitere Transfer-Meldungen finden Sie oben in der Bildergalerie.